Die Straßencops - Spezial

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 12.10.2017 17:00

Folge 0014

Mit seinem Patenkind hat Deniz Dogan alle Hände voll zu tun.

In dem Fabrikgebäude „Schmiede 21“ sitzt die gleichnamige Sondereinheit. Polizeihauptkommissar Pino Rossi und seine sechs jungen Ermittler befassen sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen. In der neuen Folge kümmern sich die Kommissare Lou Bergmann und Maik Hoffmann um die drogenabhängige Charly, und in der Schmiede hält ein kleiner Junge die Kommissare auf Trab.

Die 16-jährige Charly wurde zu Hause eingesperrt, konnte aber durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Als die Kommissare Lou Bergmann und Maik Hoffmann sie befreien wollen, greift sie Maik mit einem Pfefferspray an und flüchtet. Laut ihrer Mutter soll das Mädchen drogenabhängig sein. Schon am nächsten Tag gibt es ein Wiedersehen, als Charly mit einem Jungen einen Kiosk überfällt. Doch der Zugriff eskaliert und endet in einer dramatischen Geiselnahme, in die auch Ermittler Maik involviert ist.

Währenddessen geht es in der Schmiede drunter und drüber. Deniz Dogan soll auf den sechsjährigen Sohn seines Schützlings aufpassen, doch der Kleine ist alles andere als pflegeleicht und bringt nicht nur Deniz an seine Grenzen.

Vorherige Folge Nächste Folge